Viel gestellte Fragen
Wie schnell werde ich meine Bestellung erhalten?
- An Wochentagen vor 23 Uhr bestellt, bedeutet Versand am selben Tag mit PostNL in den Niederlanden und mit DPD nach Deutschland. Die Lieferung nach Deutschland dauert in der Regel 2-3 Arbeitstage.
Werde ich eine Auftragsbestätigung erhalten?
- Ja, nach der Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wenn die Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine E-Mail mit Track&Trace. Manchmal landen diesen E-Mails in Ihrem Spam-Postfach, also überprüfen Sie bitte zuerst dieses.
Ich habe meine Bestellung aufgegeben und bezahlt, aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist alles gut gelaufen?
- Ja, die Auftragsbestätigung ist vermutlich in Ihrer Spam-Box gelandet.
Mit welchen Zahlungsarten kann ich meine Bestellung bezahlen?
- Die Bezahlung ist über IDEAL, Kreditkarte, Bancontact, Paypal und Sofort Banking möglich. Bei Paypal zahlen Sie die dort anfallenden
Versenden Sie weltweit?
- Wir versenden weltweit. Außerhalb der Europäischen Union übernehmen wir jedoch keine Garantie für Lieferzeiten und Einfuhrsteuern. Im Allgemeinen kommen Fernbestellungen sicher am Zielort an.
Kann ich einen Rabattcode verwenden?
- Ja, das können Sie. Wenn Sie einen Rabattcode haben, können Sie diesen im Warenkorb unter allen Produkten eingeben und auf Ihre Bestellung anwenden. Wir haben regelmäßig lustige Aktionen mit Rabattcodes. Und wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, erhalten Sie 5 EUR Rabatt.
Das von mir gewünschte Produkt scheint nicht auf Lager zu sein. Wann ist es wieder auf Lager?
- Auf die Website wird der aktuelle Lagerbestand angezeigt. Wenn Sie bestellen, können Sie sicher sein, dass Sie den Fotorahmen erhalten. Wenn ein neues Modell oder neues Lager fast verfügbar ist, stellen wir es auf die Website und Sie können oft vorbestellen.
Wie kann ich Fotos auf den Fotorahmen setzen und wo stehen die Fotos?
- Der Fotorahmen gibt Fotos wieder, die lokal auf dem Fotorahmen gespeichert sind. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Ihre Fotos privat bleiben. Sie können Fotos mit der Frameo-App (mit Bildunterschrift) versenden oder mit USB oder Micro-SD importieren. Die Fotos befinden sich nicht in der Cloud, daher können Sie Fotos nur auf dem Rahmen selbst löschen oder ausblenden.
Ich möchte Fotos exportieren, aber das funktioniert nicht. Wie kann ich das lösen?
- Der Export kann mit einem USB-Stick oder einer SD-Karte erfolgen, die im MSFAT-Format formatiert ist und maximal 32 GB groß ist. Stellen Sie sicher, dass sie nicht “gesperrt” sind.
- Der Fotorahmen bevorzugt eine SD-Karte, daher liest er den USB-Stick nicht, wenn sich darin auch eine SD-Karte befindet.
- Es gibt sowohl eine Sicherungsfunktion als auch eine Exportfunktion. Manchmal funktioniert das eine und das andere nicht, also versuchen Sie beides.
Ich möchte Fotos importieren, aber das funktioniert nicht. Wie kann ich das lösen?
- Der Export kann mit einem USB-Stick oder einer SD-Karte erfolgen, die im MSFAT-Format formatiert ist und maximal 32 GB groß ist. Stellen Sie sicher, dass sie nicht “gesperrt” sind.
- Der Fotorahmen bevorzugt eine SD-Karte, daher liest er den USB-Stick nicht, wenn sich darin auch eine SD-Karte befindet.
- Natürlich können Sie auch die Frameo-App verwenden, um Fotos mit Bildunterschriften an den Rahmen zu senden.
- Wenn Sie es wirklich nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte unter info@kikienco.nl.
Brauche ich WiFi, um den Fotorahmen zu benutzen?
- Ja, sonst können Sie die an den Fotorahmen gesendeten Fotos nicht empfangen. Es ist wichtig, dass eine (fast) ununterbrochene WiFi-Verbindung besteht. Wenn Sie offline sind, versucht die App, das Foto ein paar Mal erneut zu senden.
- Die Verbindung muss nicht schnell sein. Ein Hotspot von einem Telefon oder ein schwaches Signal kann ebenfalls ausreichen.
- Sie können den Bildschirm nachts (automatisch) ausschalten, aber der Fotorahmen ist weiterhin mit dem WiFi verbunden. Benutzen Sie also nicht die Ausschalttaste oder den Stecker, sondern stellen Sie den Fotorahmen auf Nachtmodus (Der Mond).
Der Fotorahmen verbindet sich nicht mit WiFi. Was kann ich tun?
- Versuchen Sie, sich bei einem anderen WLAN-Netzwerk anzumelden. Zum Beispiel das Netz Ihrer Nachbarn oder das Ihres Mobiltelefons (Hotspot). Dann können Sie ausschließen, dass das Problem beim Netzwerk liegt.
- Sollte das oben genannte nicht funktionieren, senden Sie bitte eine E-Mail an info@kikienco.nl.
Wenn ich in der App einen Fotorahmen (‘Freund’) hinzufügen möchte, funktioniert das nicht. Warum nicht?
- Prüfen Sie, ob der Fotorahmen online ist. Das Hinzufügen eines Freundes erfordert dies.
- Gelegentlich bleibt die App stecken. Wenn er im Abstand von einigen Stunden ausfällt, obwohl der Fotorahmen online ist, löschen Sie die App von Ihrem Telefon. Installieren Sie die App neu und fügen Sie erneut Freunde hinzu. Dies hat keinen Einfluss auf die Fotos auf dem Fotorahmen. Sie bleiben, wie sie sind.
Wenn ich ein Foto in der App sende, wird es nicht gesendet. Was soll ich jetzt tun?
- Prüfen Sie, ob der Fotorahmen online ist. Sie können ein Foto senden, wenn der Fotorahmen online ist, aber es verlässt Ihr Telefon erst, wenn der Fotorahmen online ist. Die App wird es mehrmals versuchen.
- Wenn der Fotorahmen online ist, aber in der App offline erscheint, ist es manchmal notwendig, die App neu zu installieren und den Fotorahmen erneut hinzuzufügen. Dies hat keinen Einfluss auf die Fotos auf dem Fotorahmen. Sie bleiben, wie sie sind.
Benötigen Sie einen speziellen Code, um Fotos an den Fotorahmen zu senden?
- Ja, das müssen Sie. Sie müssen einmalig mit einem eindeutigen Code ein Freund des Fotorahmens werden. Dieser Code ist 12 Stunden lang gültig. Danach können Sie unbegrenzt viele Fotos an den Fotorahmen senden.
Ich möchte den Bilderrahmen an jemanden verschenken, der das Gerät nicht selbst aufstellen kann. Kann ich das im Voraus selbst tun?
- Die Einrichtung ist nicht so schwierig. Sie könen es in vielen Sprachen erfolgen und der Fotorahmen führt Sie dabei.
- Aber wenn Sie das für jemanden tun wollen, können Sie das. Sie können den Rahmen zu Hause aufstellen, Freunde hinzufügen und erste Fotos einfügen. Der Empfänger muss den Fotorahmen dann nur noch in eine Steckdose stecken und mit seinem eigenen Wifi verbinden. Er arbeitet dann selbstständig.
Ich möchte den Bilderrahmen an jemanden verschenken, der technisch nicht versiert ist, wäre diese Person dazu in der Lage?
- Ja, es ist einfach und selbsterklärend. Der Fotorahmen führt Sie durch die notwendigen Schritte, um den Fotorahmen in Betrieb zu nehmen.
Wie viele Personen können Sie der Fotoliste als Freunde hinzufügen?
- So viel wie Sie wollen!
Können mehrere Personen gleichzeitig Fotos an den Fotorahmen senden?
- Ja, das können Sie. Alles, was sie brauchen, ist die Frameo-App und Ihren einzigartigen Code vom Rahmen.
Neben meinen Fotos sehe ich ein unscharfes Bild. Wie kann das sein?
- Manchmal hat ein Foto eine andere Größe als der Bildschirm den Fotorahmen. Sie können dann “Bildschirm füllen” wählen. Dann wird der gesamte Bildschirm ausgefüllt, aber ein Teil des Fotos wird abgeschnitten. Oder Sie können “In Rahmen einpassen” wählen. Dann wird das gesamte Foto angezeigt, aber Sie benötigen nicht den gesamten Bildschirm. Der Fotorahmen füllt dann den “leeren” Teil des Bildschirms mit einer unscharfen Version des angezeigten Fotos, um es natürlicher aussehen zu lassen.
- Sie können den Fotorahmen drehen, um Fotos im vollen Quer- oder Hochformat anzuzeigen.
Der Bildschirm meines Fotorahmens fällt gelegentlich aus. Wie ist das möglich?
- In der Regel ist etwas mit dem Stecker nicht in Ordnung. Prüfen Sie also zunächst, ob das Kabel gut mit dem Rahmen und der Stecker gut mit der Steckdose verbunden ist. Wenn Sie ein Ersatzkabel haben, versuchen Sie das.
- Wenn er nicht funktioniert, senden Sie bitte eine E-Mail an info@kikienco.nl und wir schicken Ihnen einen neuen Stecker. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, stimmt etwas mit dem Fotorahmen nicht und wir werden mit Ihnen besprechen, ob wir ihn austauschen können.
Mein Fotorahmen-Bildschirm startet, bleibt aber immer wieder beim Kiki&co- oder Frameo-Logo hängen. Was soll ich jetzt tun?
- Die Software auf dem Fotorahmen ist nicht richtig installiert. Senden Sie uns eine E-Mail an info@kikienco.nl und wir tauschen den Fotorahmen für Sie aus.
Das Datum und die Uhrzeit sind auf meinem Fotorahmen nicht korrekt.
- In den Einstellungen (Zahnrad) -> Meine Liste können Sie überprüfen, auf welche Zeitzone der Bilderrahmen eingestellt ist und diese ggf. anpassen.
Ich habe meine Antwort nicht in den oben genannten Fragen gefunden, was kann ich jetzt tun?
- Senden Sie uns Ihre Frage in einer E-Mail an: info@kikienco.nl und wir werden uns innerhalb von 1 Arbeitstag mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Frage zu beantworten.